Projektbeispiel: Franchisenehmer

“Wie wir im Laden verkaufen, wussten wir. Aber wie müssen wir die Ansprache ändern, wenn wir auf Messen oder anderen Veranstaltungen sind? Unsere Mitarbeiter sind zwar gut geschult, aber der Artikel zum Treiningskonzept einer anderen Franchise-Firma hat mich trotzdem neugierig gemacht.”

Die Herausforderungen klangen ähnlich: eine gewisse Sättigung bei einer bestimmten Zielgruppe, weiteres Wachstum geht nur über neue Kunden und daher auch neue Marketing-Ideen wie zum Beispiel Messen und andere Veranstaltungen. Aber dafür musste sich die Ansprache ändern. Und dafür brauchten die Mitarbeiter Unterstützung. Im Nachhinein weiß ich, was meine Mitarbeiter am Workshop rund um Kundenkaufmotive und am Messe Special so toll fanden: Noch nie hatten sie sich so intensiv mit den jeweiligen Welten unserer Kundengruppen auseinandergesetzt und ihren eigenen Zugang zu genau diesen Gruppen geprüft. Unser Produkt blieb das gleiche, aber die Verkaufsgespräche waren komplett anders. Das haben auch unsere Kunden und Interessenten gemerkt!

Empfohlen von Franchise Expo

Projektbeispiele: Messetraining, Strategieworkshop, Kommunikationsschulungen, Führungskräftecoaching.
Projektbeispiel: Franchisenehmer
Projektbeispiel: Führungskraft
Projektbeispiel: Leiterin Vertrieb und Marketing
Projektbeispiel: Akademieleiterin
Projektbeispiel: Geschäftsführer
Projektbeispiel: Personalentwicklerin
Projektbeispiel: Einzelunternehmer