Projektbeispiel: Akademieleiterin

“Ein durchdachtes Trainingsangebot hatten wir schon lange, nur leider – wie so viele Unternehmen – mit zunehmendem Kostendruck zu tun. Wir mussten immer mehr Themen anbieten. Und wir brauchten für die Entscheider immer bessere Argumente,
um Bedarfe nachzuweisen und die Effekte der Trainings zu belegen.”

Da kam mir Frau Glattes mit ihrem 3-in-1-Ansatz wirklich gerade recht. Sie schnürte genau für unsere Situation ein ausgesprochen praxisorientiertes Paket: Über eine pragmatisch durchgeführte Kunden-Fokus-Gruppe erfuhren wir direkt von denen, für die wir arbeiten, welche Schwerpunkt-Themen wir angehen mussten. Die Ergebnisse konnten wir für die Entscheidungen der Geschäftsleitung nutzen und - fast noch wichtiger - auch für die Konzeption eines Workshop-Mixes, bei dem es genauso um unsere internen Abläufe ging wie um die Erlebnisse unserer Kunden. Aber der Clou war wirklich die konsequente Erlebnisorientierung in allen Modulen - aus meiner Sicht der Erfolgsfaktor der Maßnahme schlechthin.

Projektbeispiele: Messetraining, Strategieworkshop, Kommunikationsschulungen, Führungskräftecoaching.
Projektbeispiel: Franchisenehmer
Projektbeispiel: Führungskraft
Projektbeispiel: Leiterin Vertrieb und Marketing
Projektbeispiel: Akademieleiterin
Projektbeispiel: Geschäftsführer
Projektbeispiel: Personalentwicklerin
Projektbeispiel: Einzelunternehmer